AKTUELLES   /   KUNST   /   PHOTOGRAPHIE    /   MESSEN & AUSSTELLUNGEN   /   ÜBER UNS   /   KONTAKT        de  |  en


Booth C2
Messe Basel
Messeplatz 10, 4005 Basel
Switzerland
www.artbasel.com

 

 

 

 

Dieses Jahr auf der Art Basel: Max Beckmann

Max Beckmann hinterließ ein umfangreiches Druckgrafisches Oeuvre. Viele dieser Arbeiten besitzen inhaltlich das Gewicht von Gemälden. Wir sind somit sehr stolz und freuen uns, einige Arbeiten Beckmanns  auf der Art Basel auszustellen. Wir zeigen in Paaren in Gegenüberstellung seltene Probedrucke sowie ihre endgültigen Drucke. Zu sehen sein werden einige Meisterwerke, wie das Gruppenbildnis Edenbar sowie einige Selbstportraits des Künstlers. Unsere Auswahl der Arbeiten Beckmanns belegt die proteushafte Wandelbarkeit seiner künstlerischen Identität. Er war immer im Aufbruch nach neuen Ufern, auf einer Suche nach sich selbst in einer sich wandelnden Zeit. Seine Bilder beziehen ihre Stärke aus seiner Anteilnahme die auf seiner Identifikation mit dem dargestellten Gegenstand beruht, welchen er stets als das Wichtigste herausstellt.